Opel CORSA 2023 Meistverkaufter Kleinwagen in Deutschland!

  • Jeder vierte neuzugelassene Opel Corsa fährt bereits batterie-elektrisch
  • Höchste Anzahl an Corsa-Neuzulassungen seit 2016

Der Opel Corsa 🚗  bleibt der beliebteste Kleinwagen in Deutschland: Der Corsa war 2023 nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) im dritten Jahr in Folge der Bestseller im B-Segment. Mit insgesamt 53.669 Neuzulassungen belegt der Kleinwagen aus Rüsselsheim die Spitzenposition in seinem Segment. Das ist ein Plus von rund sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dies sind die meisten Corsa-Zulassungen seit sieben Jahren. Nach vorläufigen internen Zahlen war zudem gut jeder vierte neu zugelassene Corsa bereits ein rein batterie-elektrischer Opel Corsa Electric.

Seit seiner Premiere im Jahr 1982 wurden weltweit weit mehr als 14,5 Millionen Exemplare des Corsa verkauft. Im vergangenen Jahr präsentierte Opel die Neuauflage des Bestsellers – mit dem charakteristischen Markengesicht Opel Vizor, intuitivem Cockpit-Design, neuem Intelli-Lux LED® Matrix Licht und zahlreichen weiteren Top-Technologien. Bei der auto motor und sport-Leserwahl "autonis" wurde der Corsa als "Beste Design-Neuheit des Jahres 2023" in der Kategorie "Kleinwagen" ausgezeichnet.

Selbstverständlich haben wir eine große Auswahl an tollen CORSA auch für Euch.👍
Kommt vorbei und lasst Euch faszineren!